Projekte
Heimkino PC     Autoradio als Soundkartenverstärker      Nicht ganz Silent-PC
 

Warum ein Autoradio als Verstärker für die Soundkarte?
die Soundkarte hat einfach nicht genug Leistung
nebenbei kann man mit einem excellenten Tuner Radio hören
  • das Fummeln mit den Softwaremixern entfällt
  • die Bauweise ist sehr kompakt
  • ein buntes Display gibt es umsonst
Nun das Line-In Problem
Die meisten Kenwood-Radios haben als Eingang nur diesen 13-poligen Changer-Bus (MZ Bus). Das ist aber wirklich ein Bus, d.h. da läuft Kommunikation. Das macht zwar tolle Texte im Display, ist aber zunächst zweitrangig.
Leider aktiviert das Radio den Eingang nicht, wenn man keine brauchbaren Daten sendet.

Habe gerade bei einem Amerikanischen Versender für nur 15USD ein Adapterkabel gesehen !! Mal schauen, ob die liefern.
Damit kann man sich den 120EUR Changer-Controller von Kenwood sparen.